joomla templates top joomla templates template joomla

Führungswechsel bei der PSV

Geschrieben von D. Schuto am .

Bei der Delegiertenversammlung der Polizei-SV Bochum am vergangenen Dienstag, 12.05., standen neben Sportlerehrungen und Berichten aus den Abteilungen auch Neuwahlen und das Vereinsjubiläum zum 90-Jährigen auf der Tagesordnung.

Als Hauptgeschäftsführerin wurde Anette Walter in ihrem Amt für weitere zwei Jahre einstimmig bestätigt.

Nach 22 Jahren an der Vereinsspitze hatte Paul Hannes schon im Vorfeld bekannt gegeben, dass er für das Amt des ersten Vorsitzenden aus privaten und gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht. Als Nachfolge wurde der bisherige stellvertretende Vorsitzende Frank Stellmacher einstimmig gewählt. Er ist zudem Abteilungsleiter der Boxsportler. Für seine Stellvertretung wurde Paul Hannes gewählt.

Nach über 25 Jahren Vorstandsarbeit in den verschiedensten Aufgabenbereichen stand auch Ralf Heisterkamp aus privaten Gründen für das Amt des Pressesprechers nicht mehr zur Verfügung. Für diese Aufgabe wurde sein Nachfolger Dirk Schuto einstimmig gewählt.

Sozialwart Herbert Weber bedankte sich im Namen aller Delegierten und Mitglieder der PSV bei Ralf Heisterkamp und besonders bei Paul Hannes für ihre bisherige erfolgreich geleistete Arbeit in ihren Ehrenämtern.

Das 90-jährige Bestehen des Vereins wird voraussichtlich im September begangen und federführend von den Boxsportlern organisiert.

Der Führungswechsel an der Spitze sichert die Handlungsfähigkeit des Vereins und verspricht in Zukunft eine weitere erfolgreiche Vereinsarbeit.